Willkommen bei der
TGS 1886 Langenhain e.V.

Startseite der TGS-Langenhain e.V.

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse der Bundes- und Landesregierung zur Corona-Pandemie
finden bis auf Weiteres weder regelmäßige Trainings noch Kurse statt!

Wir informieren Euch, sobald sich an dieser Situation etwas ändert.
Die neuesten Entwicklungen findet Ihr auch jeweils hier auf unserer Webseite.

Die TGS stellt sich vor

Handball

Handball

Die beiden Handballabteilungen der TGS Langenhain und der TSG Eppstein haben beschlossen zukünftig einen gemeinsamen sportlichen Auftritt unter dem Namen…

Radsport

Radsport

Die TGS ist bereits seit einiger Zeit in der Planung damit, ab Anfang 2021 eine eigene Radsportabteilung zu etablieren, welche…

Tischtennis

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung umfasst rund 50 aktive und passive Mitglieder. Davon spielen 13 aktiv in derzeit zwei Herrenmannschaften. Hinzu kommen ca.…

Turnen

Turnen

Die Turnabteilung bietet mehrere Kurse/Gruppen an, die sich in Ihrer Zielsetzung und der angesprochenen Teilnehmergruppe unterscheiden. So werden regelmäßige Turnstunden…

Aktuelles

++ Aktualisierung vom 17.02.2021 ++ Abbruch der Tischtennis-Saison / Spielunterbrechung im Handball bis 05.04.2021

Der hessische Tischtennisverband hat am 11.02.2021 entschieden, die aktuelle Saison abzubrechen und für ungültig zu erklären … Details siehe hier Am 17.02.2021 hat der Hessische Handball Verband die Spielaussetzung bis 05.04.2021 verlängert … Details siehe hier Am 12.01.2021 hat der Hessische Handball Verband den Beschluss gefasst, den Spielbetrieb bis 25.02.2021 auszusetzen. Siehe hier … Vom…

Jahrestag: 48 Jahre „Die Borzeler“

Jahrestag: 48 Jahre „Die Borzeler“

Genau heute vor 48 Jahren, am 15.02.1973, trafen sich einige ältere und auch damals noch jüngere Herren unter der Leitung unseres auch heute noch aktiven (!) Übungsleiters Günther Eymer zur ersten Borzelstunde in der alten Turnhalle der TGS Langenhain. Hierzu gehörten – die Aufstellung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder 100 %-ige Richtigkeit –…

Aktuelle Umfrage zu Online-Trainingsangeboten

Liebe TGS-Mitglieder: innen! Das Virus hat uns immer noch fest im Griff. Wann wir wieder unsere Wilhelm-Busch-Halle benutzen können, darüber kann man trefflich spekulieren, aber es wäre nicht mehr als ein Blick in die Glaskugel. Trotzdem möchten wir einen Blick in die Zukunft wagen und euer Interesse an einer Erweiterung unseres sportlichen Angebotes um ein…

Langlauf klassisch in Langenhain

Liebe Sportkameraden/innen, leider geht aktuell ja kaum was mit Sport … in der Halle nicht und auch draußen sind dieMöglichkeiten derzeit auch begrenzt. Und Winterurlaub kann ja leider auch niemand von uns wahrnehmen. Aber der Winter in Langenhain hat ja auch ein bißchen was zu bieten.Zumindest für diejenigen, die Langlauf klassisch mögen! So habe ich…

Hessischer Tischtennisverband beschließt „Einfachrunde“

Der Hessische Tischtennisverband hat beschlossen, die Saison 2020/2021 als Einfachrunde durchzuführen, d.h., die Spielzeit ist abgeschlossen, wenn alle Spiele der Vorrunde durchgeführt wurden. Noch ausstehende Spiele werden in 2021 nachgeholt. Der ganzen Artikel findet Ihr hier: https://www.httv.de/news/data/2020/11/26/saison-20202021-als-einfachrunde/

Sponsoren der TGS

Nächste Termine