Willkommen bei der
TGS 1886 Langenhain e.V.

Startseite der TGS-Langenhain e.V.

Beim Sport der TGS-Langenhain gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Hessen,
die
hier nachzulesen sind.

Liebe Mitglieder,

wie viele von euch bestimmt schon mitbekommen haben, ist der Hallenboden in der Wilhelm-Busch-Halle seit vielen Wochen rutschig. An einigen Tagen auch besonders rutschig. Dies ist eine sehr unbefriedigende Situation für alle Sportlerinnen und Sportler, weil damit auch Verletzungsrisiken einher gehen können.

Der Verein steht zu diesem Thema nun schon seit geraumer Zeit in Kontakt mit der Stadt Hofheim, die die aktuell tätige Reinigungsfirma mit der Reinigung der Wilhelm- Busch-Halle beauftragt hat. Wir als Verein haben keinen direkten „Durchgriff“ auf das Reinigungsunternehmen. Wir haben die Stadt Hofheim immer wieder auf den schlechten Zustand des Bodens angesprochen und eine nachhaltige Lösung des Problems eingefordert. Leider müssen wir feststellen, dass die Stadt Hofheim bzw. die Reinigungsfirma den Hallenboden bislang nicht in einen vernünftigen Zustand bekommen hat. 

Wir möchten euch aber versichern, dass wir hier weiter hartnäckig am Ball bleiben, um das Problem bei der Stadt Hofheim zu adressieren bzw. zu eskalieren. Leider können wir das Problem aber nicht selbst lösen und sind vollständig von der Stadt Hofheim und dem Reinigungsunternehmen abhängig. 

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand der TGS Langenhain


Hallo zusammen,

die TGS Langenhain sucht eine neue Leitung für die Abteilung Fitnesssport (bisher Turnen).

Vielleicht hat jemand Interesse an dieser interessanten Aufgabe oder kennt jemanden. Erste Informationen finden Sie in der "Stellenausschreibung".

Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Kontaktdaten siehe Ausschreibung.

Mit sportlichen Grüssen
Der Vorstand

Die TGS stellt sich vor

TGS Radsport-Abteilung

TGS Radsport-Abteilung

Kontakt,Treffpunkt,Angebote Gruppen Klassifizierung History Was uns wichtig ist / Leitbild Links&Downloads Termine & Events Wir möchten Euch einladen in ein…

Handball

Handball

Die beiden Handballabteilungen der TGS Langenhain und der TSG Eppstein haben beschlossen zukünftig einen gemeinsamen sportlichen Auftritt unter dem Namen…

Tischtennis

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung umfasst rund 50 aktive und passive Mitglieder. Davon spielen 13 aktiv in derzeit zwei Herrenmannschaften. Hinzu kommen ca.…

Fitness-Sport

Fitness-Sport

Die Abteilung Fitness bietet mehrere Kurse/Gruppen an, die sich in Ihrer Zielsetzung und der angesprochenen Teilnehmergruppe unterscheiden. So werden regelmäßige…

Aktuelles

Vorstellung der HandballGo e.V.

Vorstellung der HandballGo e.V.

Der Förderkreis HandballGO! e.V. unterstützt den Handballsport bei der Jugend- und Talentförderung, Trainer- und Schiedsrichterausbildung und der Durchführung von Schulprojekten und Handballfreizeiten. Darüber hinaus werden Projekte in den Bereichen der Sponsorengewinnung und -bindung, der Bandenwerbung (in der Bienroth-Halle in Eppstein) und dem Handballer Fels’chen durchgeführt. Zudem unterstützen wir bei der Organisation von Handballcamps und Trainingslager…

Ehrungsabend 2022

Ehrungsabend 2022

Die Turngesellschaft 1886 Langenhain e.V. ehrte am 14. Oktober ihre Jubilare, davon Berthold Kratz und Gerhard Heller für 65 Jahre Mitgliedschaft! Nach zwei Corona bedingten Ausfällen war es in diesem Jahr wieder soweit. Die TGS ehrte ihre langjährigen Mitglieder. Trotz einiger kurzfristiger Absagen fanden sich die 11 Jubilare einschließlich Anhang sowie der erweiterte Vorstand der…

PowerHour for Kids

PowerHour for Kids

Die TGS freut sich, mit PowerHourKids wieder Leichtathletik und mehr für Grundschulkinder anbieten zu können. Lucas Santin, ehemaliger Handballer der 1. Herren der TGS, Lizenzinhaber „Fitness Instructor C“, wird die Kinder, Mädchen wie Jungen, zu begeistern wissen. Los geht es am 7. September gleich nach den Ferien. Anmeldung erbeten – siehe Flyer. KINDER FÜR SPORT…

Grünschnitt 2022

Doch noch Grünschnitt: Die zum Frühjahr geplante Grünschnittaktion um unsere Wilhelm-Busch-Halle fand letztendlich doch noch etwas verspätet am Samstag dem 9. Juli statt. Der für den April angesetzte Termin musste sogar zwei Mal verschoben werden; einmal wegen Schneefall, zum zweiten wegen starken Regens. Entsprechend reichlich fiel die Arbeit am Boden und zur Befreiung der Wege…

Kurzbericht über die Hauptversammlung der
TGS 1886 Langenhain e.V. am 20.05.2022

Am 20.05.2022 fand unter Beachtung der aktuellen Hygiene-Regeln die diesjährige Hauptversammlung der TGS 1886 Langenhain e.V. im hinteren Drittel der Halle statt. Trotz der gelockerten Regeln fanden sich leider nur 27 Mitglieder in der Sporthalle ein.Der Vorstand bedankte sich in seinem Bericht zunächst bei den vielen ehrenamtlichen Helfern im Verein, ohne die erfolgreiche Vereinsarbeit überhaupt…

Ehrennadel in Silber für Marisa Sattler

Ehrennadel in Silber für Marisa Sattler

Die Stadt Hofheim ehrt verdiente Bürger und Bürgerinnen mit einer bronzenen, silbernen oder goldenen Nadel für ihre Leistungen an der Gemeinschaft. Für die silberne Ehrennadel ist 40-jährige aktive Mitgliedschaft und ehrenamtliche Tätigkeiten in einem Verein Voraussetzung. Da Marisa diese Voraussetzungen und mehr erfüllt, sollte sie bereits vor zwei Jahren geehrt werden. Nach den Corona-bedingten Ausfällen…

Auswahlmannschaften zu Gast bei der HSG EppLa – Erlös kommt der Ukraine-Hilfe zugute

Auswahlmannschaften zu Gast bei der HSG EppLa – Erlös kommt der Ukraine-Hilfe zugute

Am 9. April ab 13:30 Uhr treffen sich Handballtalente aus vier Landesverbänden zum Turnier in Langenhain. Nach Abschluss der aktuellen Saison im Jugendbereich wartet in Langenhain noch ein besonderer Leckerbissen auf Handballfans. Für das Auswahlturnier des weiblichen Jahrgangs 2008 haben sich die Teams der Bezirke Baden, Rheinhessen, Pfalz und des heimischen Bezirks Wiesbaden/Frankfurt angekündigt. „Die…

Sponsoren der TGS