Willkommen bei der
TGS 1886 Langenhain e.V.

Startseite der TGS-Langenhain e.V.

Hauptversammlung der TGS Langenhain. Infos und Termine unter HV2024.

Update: Sanierungsarbeiten WBH - Aktuelles

Die TGS stellt sich vor

Fitness-Sport

Fitness-Sport

Die Abteilung Fitness bietet mehrere Kurse/Gruppen an, die sich in Ihrer Zielsetzung und der angesprochenen Teilnehmergruppe unterscheiden. So werden regelmäßige…

Tischtennis

Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis der TGS Langenhain zeichnet sich durch Spieler und Spielerinnen unterschiedlicher Alters- und Niveauklassen aus. Bei uns ist…

Handball

Handball

Die beiden Handballabteilungen der TGS Langenhain und der TSG Eppstein haben beschlossen zukünftig einen gemeinsamen sportlichen Auftritt unter dem Namen…

TGS Radsport-Abteilung

TGS Radsport-Abteilung

Kontakt,Treffpunkt,Angebote Gruppen Klassifizierung History Was uns wichtig ist / Leitbild Links&Downloads Termine & Events Wir möchten Euch einladen in ein…

Aktuelles

Grünschnitt um die W-B-Halle

Bericht zu Samstag, dem 9. März 2024 Nachdem im Vorjahr drei Anläufe eines Grünschnitts wegen schlechten Wetters – Dauerregen und sogar Schnee – abgeblasen werden mussten, hat es dieses mal geklappt! Bei bestens geeignetem Wetter – kühl aber sonnig – arbeiteten 25 Mitglieder der drei Abteilungen Turnen, Handball und Tischtennis. Auch Kinder und Jugendliche waren…

Hauptversammlung der TGS Langenhain

Hauptversammlung der TGS Langenhain

Sehr geehrte Mitglieder, die Hauptversammlung der TGS Langenhain findet am Freitag, den 22. März 2024 um 19:30 Uhr statt, zu der wir Euch hiermit recht herzlich einladen. Einladung HV 2024 1. Begrüßung 2. Totenehrung 3. Versammlungsleiter wählen 4. Bericht des geschäftsführenden Vorstandes a. Bericht über die Sanierung der Wilhelm-Busch-Halle 5. Bericht der Abteilungen 6. Kassenbericht…

Update: Sanierungsarbeiten der Wilhelm-Busch-Halle

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Langenhainer Vereine, nach unserer letzten Information zum Stand der (geplanten) Sanierungsarbeiten der Wilhelm-Busch-Halle von Dezember 2023 möchten wir Euch ein Update geben. Die zuständige Versicherung hat nach Einholung eines Vergleichsangebotes aus wirtschaftlichen Gründen im Dezember eine andere Sanierungsfirma mit der Sanierung beauftragt. Der Beginn der eigentlichen Sanierung hat sich daher um einen…

Mitgliederinfo Wasserschaden WBH

Liebe Mitglieder,   wir hatten euch am 28.10.2023 über die Schließung der Wilhelm Busch Halle aufgrund eines Wasserschadens verursacht durch ein Unwetter informiert. Wir möchten euch heute mit weiteren Informationen auf dem Laufenden halten. Zwischenzeitlich gab es zwei Treffen mit der Stadt, der Versicherung, sowie dem von der Stadt beauftragten Gutachter. Fest steht zum aktuellen…

Wichtige Information: Ab Montag, 30.10.23 kein Hallenbetrieb mehr möglich.

Liebe Mitglieder, aufgrund eines Wasserschadens im Sommer wurde vor einiger Zeit in der Halle eine Luftmessung durchgeführt. Es hat sich herausgetellt, dass die Schimmelsporenbelastung über dem erlaubten Grenzwert liegt. Die Stadt Hofheim hat deshalb ab Montag, den 30. Oktober 2023 die gesame Halle mit den Nebenräumen bis auf weiteres gesperrt. Alle Veranstaltungen müssen also vorerst…

KINDESWOHL BEI DER TGS 1886 LANGENHAIN E.V.

Hintergrund / Die Aufgabe des Sportvereines Gerade als Sportverein übernehmen wir ein hohes Maß an Verantwortung für das körperliche, geistige und seelische Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Unsere Arbeit mit den jungen Sporttreibenden sollte daher stets geprägt sein von gegenseitigem Respekt, der angemessenen Wertschätzung und dem erforderlichen Vertrauen. Das bedeutet, dass der Kinderschutz…

Volleyball, Turnen und mehr

Volleyball, Turnen und mehr

Dieses Angebot richtet sich an Kinder (Jungs und Mädchen) ab 6 Jahren, die Spaß an Bewegung haben. Wir (Andrea und Michaela) möchten mit euch Volleyball spielen, turnen und vieles mehr: Bewegung ist das Motto. Derzeit begrenzen wir den Kurs auf max. 15 Teilnehmer. Bitte per What’s-App kontaktieren: Andrea Schmiedel 0171 11 36 990 Wann: immer…

Sponsoren der TGS