Willkommen bei der
TGS 1886 Langenhain e.V.

Startseite der TGS-Langenhain e.V.

Beim Sport der TGS-Langenhain gelten die aktuellen Corona-Regeln des Landes Hessen,
die
hier nachzulesen sind.

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
 
wir möchten Euch im Namen der TGS Langenhain zur Hauptversammlung am 20.05.2022 um 19:30 Uhr (detaillierte Einladung siehe klicken) einladen.
 
Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen.
Wir 4 vom Vorstand freuen uns auf Eure Mitwirkung!
 
Der geschäftsführende Vorstand der TGS:
Carsten Wulle, Dr. Diethelm Kramarczyk, Gerald Gräser, Klaus Peterle
Fax: 03212-1018354

Hallo zusammen,

die TGS Langenhain sucht eine neue Leitung für die Abteilung Fitnesssport (bisher Turnen).

Vielleicht hat jemand Interesse an dieser interessanten Aufgabe oder kennt jemanden. Erste Informationen finden Sie in der "Stellenausschreibung".

Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen. Kontaktdaten siehe Ausschreibung.

Mit sportlichen Grüssen
Der Vorstand

Die TGS stellt sich vor

TGS Radsport-Abteilung

TGS Radsport-Abteilung

Kontakt,Treffpunkt,Angebote History Was uns wichtig ist / Leitbild Links&Downloads Wir möchten Euch einladen in ein Team von Gleichgesinnten, geprägt von…

Handball

Handball

Die beiden Handballabteilungen der TGS Langenhain und der TSG Eppstein haben beschlossen zukünftig einen gemeinsamen sportlichen Auftritt unter dem Namen…

Tischtennis

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung umfasst rund 50 aktive und passive Mitglieder. Davon spielen 13 aktiv in derzeit zwei Herrenmannschaften. Hinzu kommen ca.…

Turnen

Turnen

Die Turnabteilung bietet mehrere Kurse/Gruppen an, die sich in Ihrer Zielsetzung und der angesprochenen Teilnehmergruppe unterscheiden. So werden regelmäßige Turnstunden…

Aktuelles

Ehrennadel in Silber für Marisa Sattler

Ehrennadel in Silber für Marisa Sattler

Die Stadt Hofheim ehrt verdiente Bürger und Bürgerinnen mit einer bronzenen, silbernen oder goldenen Nadel für ihre Leistungen an der Gemeinschaft. Für die silberne Ehrennadel ist 40-jährige aktive Mitgliedschaft und ehrenamtliche Tätigkeiten in einem Verein Voraussetzung. Da Marisa diese Voraussetzungen und mehr erfüllt, sollte sie bereits vor zwei Jahren geehrt werden. Nach den Corona-bedingten Ausfällen…

Auswahlmannschaften zu Gast bei der HSG EppLa – Erlös kommt der Ukraine-Hilfe zugute

Auswahlmannschaften zu Gast bei der HSG EppLa – Erlös kommt der Ukraine-Hilfe zugute

Am 9. April ab 13:30 Uhr treffen sich Handballtalente aus vier Landesverbänden zum Turnier in Langenhain. Nach Abschluss der aktuellen Saison im Jugendbereich wartet in Langenhain noch ein besonderer Leckerbissen auf Handballfans. Für das Auswahlturnier des weiblichen Jahrgangs 2008 haben sich die Teams der Bezirke Baden, Rheinhessen, Pfalz und des heimischen Bezirks Wiesbaden/Frankfurt angekündigt. „Die…

„Kids-on-Bike“  TGS – Mountainbike (MTB) Kursangebot 2022 für Kinder

„Kids-on-Bike“ TGS – Mountainbike (MTB) Kursangebot 2022 für Kinder

Es geht los! Eure TGS,die Abteilung RADSPORT, bietet 2022 die erste MTB-Kurs-Saison an. Wir starten mit zwei Terminen je Monat. GruppenGruppe Langenhain:           [Alter 6 – 10 Jahre] für 1h, Start 15:00 UhrGruppe Marxheim:              [Alter 9 – 14 Jahre] für 1,5h, Start 17:00 Uhr Kurstag:                                Mittwoch, 2x im Monat Start:                                      30. März, nächster Termin…

Yoga Spendenklasse für die Ukraine sammelt €860

Yoga Spendenklasse für die Ukraine sammelt €860

Frieden ist nicht etwas, das du dir wünschst.Es ist etwas, das du tust, das du bist und das du weitergibst.-John Lennon Christiane Aporta, Yoga-Lehrerin bei der Turngesellschaft Langenhain, hieltvergangenen Samstag eine öffentliche Yoga-Stunde. Hierbei wurde um eineSpende zugunsten der Flüchtlingshilfe der Hofheimer Partnerstadt in Polen,Pruszcz Gdanski, gebeten (siehe unten). Mehrheitlich Frauen, aber auch einige Männer…

Unsere „Erste“ setzt erfolgreicher Hinrunde die Krone auf

Unsere „Erste“ setzt erfolgreicher Hinrunde die Krone auf

Gesichter, die von Anstrengung und Erschöpfung, aber gleichzeitig auch von Glücklichkeit und Zufriedenheit gezeichnet waren und eine Jubeltraube, die lautstark „Auswärtssieg“ rief: Ein Anblick, der sich den lautstarken, mitgereisten Fans bot, wobei diese wohl gleichermaßen skeptisch auf die Anzeigetafel schauten, im Unglauben darüber, wie sich unsere HSG mal wieder selbst übertroffen hatte. Vergangenen Sonntag fuhr…

Sponsoren der TGS