Willkommen bei der
TGS 1886 Langenhain e.V.

Startseite der TGS-Langenhain e.V.

Endlich ist Sport wieder möglich und die TGS bietet wieder ein umfangreiches Trainings- und Kursangebot an.
Details dazu findet Ihr im Menü "Trainings und Kursangebote"

Beachtet dazu bitte auch unser aktualisiertes "Hygienekonzept"

ACHTUNG:
ab dem 23.08.2021 ist die Teilnahme an Sportangeboten im Innenbereich nur noch gestattet,
wenn ein Nachweis über eine vollständige Impfung, eine Genesung oder ein höchstens 24 Std. alter Corona-Test vorgelegt werden kann!

 

Die TGS stellt sich vor

TGS Radsport-Abteilung

TGS Radsport-Abteilung

Kontakt,Treffpunkt,Angebote History Was uns wichtig ist / Leitbild Links&Downloads Wir möchten Euch einladen in ein Team von Gleichgesinnten, geprägt von…

Handball

Handball

Die beiden Handballabteilungen der TGS Langenhain und der TSG Eppstein haben beschlossen zukünftig einen gemeinsamen sportlichen Auftritt unter dem Namen…

Tischtennis

Tischtennis

Die Tischtennisabteilung umfasst rund 50 aktive und passive Mitglieder. Davon spielen 13 aktiv in derzeit zwei Herrenmannschaften. Hinzu kommen ca.…

Turnen

Turnen

Die Turnabteilung bietet mehrere Kurse/Gruppen an, die sich in Ihrer Zielsetzung und der angesprochenen Teilnehmergruppe unterscheiden. So werden regelmäßige Turnstunden…

Aktuelles

Hauptversammlung 2021

Am 29.10.2021 um 19:30 findet die diesjähige Hauptversammlung der TGS statt. Wie beim letzten Mal, wird die HV im hinteren Drittel der Wilhelm-Busch-Halle unter dem zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-/Hygieneregeln abgehalten. Hier die komplette Einladung zur HV 2021 mit den Tagesordnungspunkten und den Hygenieregeln.

Impfaufruf des Landesportbundes

Liebe Vereinsvorstände, liebe Geschäftsstellen-Mitarbeiter/innen, der Landessportbund Hessen ruft die rund 2,1 Millionen Mitglieder der hessischen Sportvereine dazu auf, sich gegen SARS-CoV-2 impfen zu lassen. In einem offenen Brief hat sich lsb h-Präsident Dr. Rolf Müller an die fast 7.600 hessischen Vereine und ihre Verantwortlichen gewandt und sie um Unterstützung gebeten. Müller warnt in seinem Schreiben…

Kinderturnen 3-5 Jahre

Das Kinderturnen 3-5 Jahre bieten wir an zwei Terminen an: Dienstags von 15.00h bis 16.00h , Leitung  Sabine Seliger, Tel 0172 7383952 , Donnerstags von 15.30h bis 16.30h , Leitung Birgit Benisch, Tel 06192 922 9239 . Hier erproben sich die Kinder an den Sportgeräten der Halle. Anmeldung ist erforderlich. Auskunft erteilt gern: Gisbert Quelle,   …

Onlinekurse der TGS aus dem „Spiegelsaal“

Onlinekurse der TGS aus dem „Spiegelsaal“

Die Corona-Pandemie lässt uns leider noch nicht los; es ist weiterhin nicht möglich, die gewohnten Sportstunden in der Wilhelm-Busch-Halle zu halten. Der Ausweg ins Freie, auf den Waldsportplatz oberhalb der Halle, ist für Gruppen Erwachsener ebenfalls bis auf weiteres untersagt. Das giltzumindest den ganzen Mai und Juni über. Mit Hilfe der „Borzeler“ Stefan Anton und…

Die neue Radsport-Abteilung der TGS

Die neue Radsport-Abteilung der TGS

Auf der Hauptversammlung am 30.10.2020 wurde entschieden eine neue Abteilung „Radsport“ zu implementieren. Außerdem wurde beschlossen, dass es erstmals möglich ist, für reine Aktive im Radsport, einen verringerten Mitgliedsbeitrag (Jahresbeitrag € 40) zu entrichten. In einer Online-Wahl am 19.04.2021 wurde nun das Leitungsteam der neuen Abteilung bestehend aus Wolfgang Kaus, Olaf Bertko und Christoph Schaefer gewählt. Olaf…

Sponsoren der TGS

Nächste Termine