Willkommen bei der
TGS 1886 Langenhain e.V.

Grünschnitt um die W-B-Halle

Bericht zu Samstag, dem 9. März 2024

Nachdem im Vorjahr drei Anläufe eines Grünschnitts wegen schlechten Wetters – Dauerregen und sogar Schnee – abgeblasen werden mussten, hat es dieses mal geklappt! Bei bestens geeignetem Wetter – kühl aber sonnig – arbeiteten 25 Mitglieder der drei Abteilungen Turnen, Handball und Tischtennis. Auch Kinder und Jugendliche waren dabei und halfen fleißig.  So wurde altes Laub zusammengefegt, störende Brombeersträucher entfernt und überstehende Zweige gekürzt. Damit leisteten sie einen Beitrag, von dem ganz Langenhain profitiert. In knapp zwei Stunden war der bereitstehende Container gefüllt.

In der Halle wurde nicht gearbeitet; wegen des Wasserschadens ist ja der Boden herausgerissen und sie bis auf weiteres gesperrt.

Zur Belohnung gab es einen gemeinsamen Mittagsimbiss mit Getränken, der im Sonnenschein eingenommen werden konnte. Die von Ulrich Kempf aufgenommenen Bilder berichten von diesem Vormittag. Agathe Bärbel Ambis koordinierte die Arbeiten. Sie freut sich sehr über das Geleistete und bedankt sich herzlich bei allen Aktiven – und sie „droht“ mit weiteren Aktionen, um unsere schönes Hallengelände weiterhin gut darstellen zu können.

 

Gruenschnitt_2024_01

Grünschnitt WBH

Gruenschnitt_2024_02

Grünschnitt WBH

Gruenschnitt_2024_03

Grünschnitt WBH

17.03.2024