Willkommen bei der
TGS 1886 Langenhain e.V.

Tischtennis

Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis der TGS Langenhain zeichnet sich durch Spieler und Spielerinnen unterschiedlicher Alters- und Niveauklassen aus. Bei uns ist für jeden Sportler etwas dabei.
Unsere Wilhelm-Busch-Halle bietet einwandfreie Rahmenbedingungen für ein ordentliches Tischtennis-Training.
Unser engagiertes Trainerteam sorgt für eine sportliche und positive Atmosphäre.

Montags bieten wir ein sogenanntes Systemtraining an, in dem gezielt verschiedene Schlagtechniken und Spielzüge geübt und verbessert werden. Außerdem liegt bei dieser Trainingseinheit der Fokus neben dem Tischtennis auch auf Schnelligkeits- und Beweglichkeitstraining. Das Training richtet sich in erster Linie an Mannschafts- und motivierte Hobbyspieler. Durch eine regelmäßige Teilnahme ist eine Verbesserung an der Platte garantiert. Das Systemtraining für Kinder und Jugendliche findet Freitags vor dem Erwachsenentraining statt. Dieses Training richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren.

Freitags treffen sich alle Mannschaften und Hobbyspieler zum freien Training, bei dem jeder selbst festlegen kann, was und wie er trainieren möchte.

Neben dem freien Training finden Freitags die Heimspiele der Tischtennis Abteilung statt. Aktuell startet die TGS Langenhain mit zwei Mannschaften in der 1. und 2. Kreisklasse des Main-Taunus-Kreises.

Uns ist wichtig, dass der Spaß am Sport und der Bewegung im Vordergrund steht. Wir achten auf ein sportliches und faires Miteinander. Jeder soll die Halle entspannter und ausgeglichener verlassen, als er sie betreten hat.

Freitags geht es nach dem Training, oder dem Heimspiel  traditionell auf ein Feierabendgetränk in unsere nahgelegene Vereinsgaststätte Zu den Eichen, bzw. zum Luca. Dort lassen wir den Abend gesellig ausklingen.

Einmal jährlich steht ein Tischtennis-Wochenendlehrgang in der Tischtennisschule Grenzau statt. Hochmotiviert geht es zur Saisonvorbereitung in den Westerwald. In vier knackigen Trainingseinheiten werden dort unter professioneller Leitung unterschiedliche Spielzüge geübt. Abgerundet wird der Lehrgang schließlich durch das gemeinsame Essen und das abendliche beisammensitzen sowie der traditionellen Runde Bowling.

Bei Interesse kannst du einfach und unverbindlich beim zuständigen Ansprechpartner/ Trainer anrufen, oder in der Halle vorbeikommen und mitmachen.

Wir freuen uns über jeden, der zu uns ins Training kommt und Teil unserer Tischtennisabteilung ist, oder werden möchte.

Abteilungsleitung

Funktion/ Zuständigkeit Ansprechpartner Telefonnummer
Abteilungsleiter und Übungsleiter Erwachsene Robin Schubart 015734903910
Stellvertretender Abteilungsleiter Jürgen Thomas 015161253606
Jugendleiter und Übungsleiter Nachwuchs Christian Schubart 015756143816

 

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Training Übungsleiter
Montag 19:00 – 19:30 Uhr Erwachsene: Individualtraining  
Montag 19:30 – 21:30 Uhr Erwachsene: Systemtraining für Wettkampfspieler und Hobbyspieler Robin
Freitag 18:00 – 20:00 Uhr Nachwuchs: Systemtraining und Anfängertraining Christian und Helene
Freitag 20:00 – 22:00 Uhr Heimspiele und freies Training  

 

Impressionen

2. Mannschaft Saison 2020/21: Albrecht, Christof, Ralf und Mika

 

Grenzau-Gruppe 2020

 

 

29.05.2020