Willkommen bei der
TGS 1886 Langenhain e.V.

Langlauf klassisch in Langenhain

Liebe Sportkameraden/innen,

leider geht aktuell ja kaum was mit Sport … in der Halle nicht und auch draußen sind dieMöglichkeiten derzeit auch begrenzt.

Und Winterurlaub kann ja leider auch niemand von uns wahrnehmen.

Aber der Winter in Langenhain hat ja auch ein bißchen was zu bieten.
Zumindest für diejenigen, die Langlauf klassisch mögen!

So habe ich mir bei den aktuellen Schneeverhältnissen und Temperaturen einfach maleine kleine Loipe gespurt, die im Kasernbachtal am Wasserhäuschen beginnt, über die
Karthaus führt und mit ca. 3,1km und ca. 60hm schon mal etwas Winterspaß bringt
(blaue Strecke, GPX-Track hier).
Ein Mal rund dauert ca. 35 Min. … Glühwein/Jagertee-Pausen nicht mit eingerechnet 😉

Aber Achtung: mit 2 recht rasanten Abfahrten, die in jeweils in einer Kurve münden (siehe roteMarkierung, ein Mal die Rheingaublick-Abfahrt und dann noch mal oben kurz vor der Funkstelle) ist das keine Anfängerstrecke!
Notfalls die Bretter an den roten Stellen abschnallen und ein paar Meter laufen.

Und variieren lässt sich der Kurs natürlich auch nach belieben (siehe hellblaue und grüne Abschnitte).
Morgen und übermorgen kommt noch mal etwas Schnee dazu und bis einschließlichDienstag wird es hier oben zumindest auch nicht tauen.

Also, wer Lust hat:  holt die Bretter raus und lauft los!
Viele GrüßeThomas