Willkommen bei der
TGS 1886 Langenhain e.V.

Jahrestag: 48 Jahre „Die Borzeler“

Genau heute vor 48 Jahren, am 15.02.1973, trafen sich einige ältere und auch damals noch jüngere Herren unter der Leitung unseres auch heute noch aktiven (!) Übungsleiters Günther Eymer zur ersten Borzelstunde in der alten Turnhalle der TGS Langenhain.

Hierzu gehörten – die Aufstellung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder 100 %-ige Richtigkeit – außer Günther noch Wolfgang Zeeh, Hans Schneider, Hans Lorenz, Franz Lang, Walter Knopp, August Bohrmann, Peter Prösamer und sicher noch einige mehr die ich hier nicht mehr im Einzelnen aufzählen kann. Und leider sind einige der Gründungsmitglieder mittlerweile schon verstorben.

Von Gründungstag gibt es nach aktuellem Kenntnisstand keine Bilder. Stattdessen oben das Titelfoto als ersten Nachweis sportlicher Aktivitäten, gefolgt von den hier nachstehenden Fotos, die „Die Borzeler“ im Laufe der Zeit recht gut wiederspiegeln:

Ansonsten hoffe ich, dass wir uns bald wieder zum gemeinsamen Sport treffen können. Bis dahin bleibt alle schön gesund.

Sportliche Grüße

Peter Schnellrieder