Willkommen bei der
TGS 1886 Langenhain e.V.

Grünschnitt 2022

Doch noch Grünschnitt:

Die zum Frühjahr geplante Grünschnittaktion um unsere Wilhelm-Busch-Halle fand letztendlich doch noch etwas verspätet am Samstag dem 9. Juli statt.

Der für den April angesetzte Termin musste sogar zwei Mal verschoben werden; einmal wegen Schneefall, zum zweiten wegen starken Regens.

Entsprechend reichlich fiel die Arbeit am Boden und zur Befreiung der Wege an, und der bereitstehende Container wurde von den 18 fleißigen Helferinnen und Helfern der Abteilungen Turnen, Handball und Tischtennis reichlich gefüllt. Dazu die begleitenden Bilder: selbst die Steine um die Halle sind wieder zu erkennen!  Die die Arbeiten steuernde Bärbel äußerte sich anschließend sehr zufrieden! (was der Autor als durchaus nicht selbstverständlich bemerken möchte… er kennt sich da aus).

Wie üblich gab es nach getaner Arbeit Pizza zur Wiedererlangung der investierten Kräfte.  Der Vormittag endete mit der Feststellung, dass es weiterhin viel zu tun gäbe — warten wir es ab.  

Gisbert Quelle

12.07.2022